Wir kennen die vielfältige Schweizer Medialandschaft genau und wissen um die Eigenschaften und Wirkungen sämtlicher Medien. Jedes Medium hat seine Vorzüge und Nachteile und soll passend zu der Aufgabenstellung genutzt werden. Auf diese Weise entstehen clevere und gut orchestrierte Mediapläne, die die Zielsetzungen unserer Kunden erfüllen und zum Geschäftserfolg beitragen.

Wir pflegen langjährige und beste Beziehungen zu allen Medienanbietern. Wir planen sämtliche Medien selber und kaufen diese – wo möglich – direkt ein. Detailplanung, Verhandlung, Einkauf, Abwicklung, Kontrolle und Verrechnung erfolgen bei ZipMedia ‚aus einem Guss’, und darum effizient und kompetent.

  • TV
  • Out-of-Home
  • Digital Out-of-Home
  • Print
  • Radio / Digital Audio
  • Kino
  • Below-the-Line
  • Online

Kompetente Mediaberatung
im Angebotsdschungel

 

Was verstehen Sie unter „Sticky Halfpage Ad“? Kennen Sie den „Schweizerischen Pflanzenfreund“? Oder „neo1“?

Die Medienvielfalt in der Schweiz ist immens. Laufend gibt es neue Angebote und Werbemöglichkeiten – insbesondere im digitalen Bereich. Sich in diesem Mediendschungel zurecht zu finden, ist unsere Aufgabe. Bei ZipMedia beschäftigen wir uns tagtäglich mit sämtlichen Medien und evaluieren laufend die News und Entwicklungen für unsere Kunden.

Das Wachstum der Werbeausgaben geht einher mit einem ständig wachsenden Medienkonsum. Gemäss Time Use Study 2015/16 von Mediapulse verbringen die Schweizer mittlerweile ähnlich viel Zeit mit Medienkonsum wie mit Schlafen, nämlich rund sechseinhalb Stunden pro Tag. Um diesen gestiegenen Medienkonsum gezielt zu nutzen, gilt es die richtigen Touchpoints und passenden Umfelder für die Botschaft zu finden.

Der Mediaplan – das Herzstück der Mediaplanung

 

Der Mediaplan ist das zentrale Element einer Mediastrategie, er nimmt in allen Prozessschritten der Mediaplanung eine wichtige Rolle ein. Er zeigt übersichtlich die verschiedenen Massnahmen gebündelt und im Zusammenspiel. Er bildet auch die Basis für die Auftragsabwicklung und alle Kontrollen.

Jeder Mediaplan wird nach Kundenwunsch und -bedürfnis massgeschneidert erstellt und enthält folgende Elemente:

  • Sämtliche geplante Media-Einsätze, bei Bedarf ergänzt mit weiteren wichtige Marketingmassnahmen
  • Frequenzen / Ad-Impressions /Anzahl Ausstrahlungen und Platzierungen pro Medium
  • Timeline und genaue zeitliche Abfolge aller Massnahmen
  • Leistungswerte pro Medium / Welle / Zielgruppe sowie die Gesamtleistung
  • Detaillierte Auflistung der Kosten für die einzelnen Buchungen
  • Ausgehandelter Freespace und sonstige Mehrwerte

Ich wünsche eine persönliche Beratung

Unverbindlich Kontakt aufnehmen