Radiowerbung mit ZipMedia

 

Radio zählt mit einer Reichweite von knapp 90% zu den meistgenutzten Medien der Schweizer Bevölkerung. Es begleitet seine Hörer durch den Tag und erreicht sie in den unterschiedlichsten Lebenssituationen, sei es auf dem Weg zur Arbeit, im Büro, beim Joggen oder beim Einkaufen. Die tägliche Nutzungsdauer liegt im Durchschnitt bei zwei Stunden. Die Nutzerschwerpunkte sind frühmorgens, mittags und am Vorabend.

 

Die Schweizer Radiolandschaft zählt über 50 werberelevante Radiostationen, deren Schwerpunkt je nach Sender auf Information oder Unterhaltung liegt. Somit findet sich zur Abdeckung jeder Region und zur Ansprache Ihrer spezifischen Zielgruppe der passende Radiosender. Die Werbemöglichkeiten sind vielfältig und reichen von klassischen Radiospots über Promotionen bis hin zum Sponsoring unterschiedlicher Formate. Die reichweitenstarken nationalen SRF-Sender dürfen ausschliesslich mit Sponsoring belegt werden.

 

Radio-Spots bieten die Möglichkeit, lokal zu werben und die Zielgruppe in spezifischen Situationen anzusprechen. Wir empfehlen den Einsatz von Radiospots für eine kurzfristige Aktivierung und direkte Auslösung von Aktionen bei den Hörern.

 

Streaming, also die digitale Nutzung von Musikdiensten, nimmt, vor allem in jüngeren Zielgruppen, stark zu und konkurriert das klassische Radio. Der Streamingdienst Spotify beispielsweise war 2019 die am stärksten wachsende digitale Plattform in der Schweiz mit 1.6 Mio Nutzern. Im Vergleich dazu zählte das klassische Radio 5.6 Millionen Hörer. Gerne beraten wir Sie auch im digitalen Bereich zu den Werbemöglichkeiten.

Von unserer Radio-Erfahrung profitieren

 

Wir kennen die Radiolandschaft bestens, halten uns über Neuerungen à jour und nutzen zur Senderwahl und Feinplanung die Zahlen des Mediapulse Radiopanels.

Ich wünsche eine persönliche Beratung

Unverbindlich Kontakt aufnehmen