Fernsehwerbung mit ZipMedia

 

Bewegtbild vermittelt mit der audiovisuellen Ansprache viel Emotion, bringt hohen Unterhaltungswert und erzielt damit einen starken Impact. Das macht Spots zum idealen Markenbotschafter. Das klassische Medium TV bietet nach wie vor gute Reichweiten in der breiten Bevölkerung. Replay Ads ergänzen das klassische Angebot von Spot-Platzierungen oder Sponsorings.

Fernsehen ist – wie die meisten klassischen Kommunikationsträger – stark im Umbruch. Einige Herausforderungen müssen bei der Schaltung von TV-Werbung gemeistert werden, das spricht für professionelle Planung durch eine erfahrene Mediaagentur:

  • Fernsehwerbung geht mit substanziellen Werbespendings einher.
    o Wir kennen das Angebot und die Konditionen der Vermarkter und handeln für unsere Kunden die optimalen Konditionen aus.
  • Das TV-Angebot ist dynamisch; laufend gibt es neue Sender, Sendungen und Werbeformen.
    o Wir pflegen den engen Kontakt zu den Vermarktern, halten den Überblick und planen die richtigen Kanäle und Umfelder.
  • Der wachsende Online-Bewegtbild-Konsum sowie die sich verändernden Sehgewohnheiten (zeitversetzte Nutzung) sind Herausforderungen für die TV-Planung.
    o Wir kennen alle Facetten des Bewegtbildes und planen medienübergreifende Massnahmen «aus einer Hand».
  • TV-Einsätze unterliegen einem rollenden Prozess, Kampagnen müssen laufend kontrolliert und optimiert werden.
    o Detaillierte Reportings zeigen Learnings für kommende Kampagnen auf.
  • Die Tools zur TV-Planung und Auswertung des Erfolgs werden immer komplexer und herausfordernder.
    o Wir nutzen diese Tools tagtäglich und kennen sie bestens.

Fernsehwerbung planen: die Herausforderung für erfahrene Profis

 

Unsere Erfahrung zeigt: klassische TV-Kampagnen sind möglichst frühzeitig zu planen, damit zielgruppenaffine Werbeblöcke zum besten Preis-/Leistungsverhältnis gebucht werden können.

Wir begleiten Ihre Kampagne von der Planung bis zum Reporting persönlich. Bei ZipMedia führen wir sämtliche Planungsschritte, inklusive TV-Einkauf ‚in house’ durch. Dazu nutzen wir die relevanten Planungs-, Buchungs- und Reportingtools, wie MediaWizard, Publiplan und Mediapro.

Senderwahl und Umfeld als zentrale Erfolgsfaktoren für TV-Werbung

Zentral bei der Planung von Fernsehwerbung sind die passende Senderwahl und das zielgruppenaffine Umfeld. Wir achten bei der Evaluation und im Einkauf in hohem Mass auf das qualitative Umfeld, damit die Spots unserer Kunden sinnvoll platziert sind. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung in der Fernsehwerbung, der intensiven Beziehung zu den Anbietern sowie unserem routinierten Einsatz aller Planungstools, garantieren wir eine optimale Betreuung von TV-Budgets.

Planung und Reporting für optimalen Werbeeinsatz

 

Wir erarbeiten detaillierte Spotlisten und übersichtliche Kostenaufstellungen pro Sender und Monat. Die Kampagnenoptimierung erfolgt laufend, eine konstante Begleitung ist zwingend auch in Bezug auf Leistungskompensationen. Ein detailliertes und verständliches Reporting nach Beendigung der Kampagne bringt Learnings für weitere TV-Einsätze.

Von unserem Netzwerk profitieren

 

Als etablierte Schweizer Mediaagentur pflegen wir beste Kontakte zu allen TV-Anbietern. So können wir für unsere Kunden vorteilhafte Konditionen aushandeln. Dabei sind wir nur unseren Kunden verpflichtet und operieren völlig unabhängig und neutral. Sämtliche Mehrleistungen und deren Wert werden von uns transparent ausgewiesen und kommuniziert.

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