Programmatic Advertising

Durch Programmatic Advertising die Effizienz Ihrer Online-Kampagne in Echtzeit steigern.

Die Technologie Programmatic Advertising bezeichnet den automatisierten Einkauf von digitalen Werbeplätzen. Die manuelle Auftragsabwicklung wird kontinuierlich durch effiziente Tools und Plattformen abgelöst. Der automatisierte Einkauf durch Programmatic Advertising funktioniert reibungslos und wir sind mit der neusten Technologie und Möglichkeiten im Markt vertreten. Sie erreichen ihre Zielgruppe über alle Plattformen und Publisher hinweg. Durch den automatisierten Einkauf wird die Kampagne von unseren Profis in Echtzeit gemäss den Kampagnenzielen optimiert.

Vorteile Programmatic Advertising

Transparenz

Die Tranparenz der Kosten und Kampagnenperformance liegt uns am Herzen. Wir legen die Kosten und die Kampagnenperformance offen dar. Es gibt keine versteckten Margen oder Aufschläge bei der Kampagnenverrechnung. Die detaillierten Reportings ermöglichen Ihnen die Einsicht in die Kampagnenperformance und alle KPI’s. Wir halten uns an den Code of Conduct von IAB Switzerland und sind Digital Ad Trust Ambassador.

Optimierung

Durch die Erfahrung und Expertise unserer Programmatic-Profis werden die Kampagnen über die komplette Laufzeit hinweg nach den vorgegebenen KPI’s optimiert. Je nach Vorgabe variiert die Optimierung nach Reichweite, Sichtbarkeit, Interaktion oder Abschlüssen. 

Targeting

Durch zielgerichtetes Targeting und die Möglichkeiten, die Zielgruppen entsprechend einzugrenzen, reduzieren Sie mit Programmatic Advertising den Streuverlust auf ein Minimum. Mit Programmatic Advertising ermöglichen wir zudem ein kanalübergreifendes Frequency Capping. Das Frequency Capping sorgt dafür, dass die User ausschliesslich mit der vorgegebenen Frequenz an Kontakten angesprochen werden.

Kanäle und Formate

Mit Programmatic Advertising erreichen Sie ihre Zielgruppe über alle Publisher hinweg mit Display, Native und Video Ads.

Tracking

Damit Sie sich ebenfalls einen Überblick über die erfolgreichen Platzierungen der Kampagne machen können, erstellen wir zu Beginn ein vollumfassendes Tracking für Sie.

Demand Site Plattform DSP

Die Demand Site Plattform ist die Plattform, die für den automatisierten Einkauf von digitalen Werbeplätzen benötigt wird. Das Produkt von Google DV360 ist die marktführende DSP für Programmatic Advertising, welche auch bei uns primär im Einsatz steht. Wir arbeiten – je nach Gattung und Werbemittel – auch mit der DSP von Adform.

Code of Conduct / Digital Ad Trust

Um die Transparenz, Qualität und die Sicherheit im Programmatic Advertising gemäss den Marktvorgaben zu gewährleisten, haben wir den Code of Conduct unterzeichnet und arbeiten nach den von IAB Switzerland definierten Vorgaben im Programmatic Advertising.

Weitere Informationen zum Code of Conduct: https://www.iab-switzerland.ch/2017/07/10/iab-switzerland-programmatic-code-of-conduct/

ZipMedia ist Digital Ad Trust Ambassador. Wir engagieren uns für Qualität und Transparenz im Schweizer Digitalmarkt. Wir empfehlen unseren Kunden den Einsatz eines Digital Ad Trust-zugelassenen 3rd Party Tools für Ad Fraud, Brand Safety und Visibility-Messung. Unseren Kunden geben wir einen transparenten Überblick (Reporting) über das gebuchte Inventar bei Netzwerk- oder programmatischen Buchungen (Sitelist), ausser bei verabredeten Blind-Buchungen. Unsere am digitalen Mediaeinkauf beteiligten Mitarbeitenden durchlaufen das jährliche Digital Ad Trust-Training.