Projekte Kontakt
Below-The-Line

Der überraschende Weg zur Zielgruppe

Der Begriff Below-the-Line (BTL) bezeichnet unkonventionelle, kreative Werbemassnahmen, die Zielgruppen persönlich und direkt ansprechen und ein eindrückliches Markenerlebnis ermöglichen. Im Gegensatz zu klassischen Above-the-Line-Massnahmen fokussiert BTL auf überraschende, meist punktuelle Massnahmen. BTL wirkt regional und zeitlich begrenzt, dafür individuell und impactstark.

Erfolgsfaktoren
  • Aufmerksamkeit: Ungewöhnliche oder innovative Präsenzen sorgen für Aufmerksamkeit und Sympathie.
  • Markenerlebnis: Ein spezielles Markenerlebnis bringt qualitativ hochstehende und nachhaltige Kontakte.
  • Authentizität: Solange die Aktion zur Marke passt, ist die Wirkung maximal, ehrlich und bleibend.
  • Verstärkung: Im besten Fall lässt sich eine BTL Massnahme mittels PR und Berichterstattung in ihrer Wirkung potenzieren. 
VL SHT ZIP 914963
VL SHT ZIP 914299
VL SHT ZIP 914358
VL SHT ZIP 914441
VL SHT ZIP 914507
VL SHT ZIP 914397
Dein Vorteil mit ZipMedia – unsere Expertise
  • Wir prüfen für dich, ob und in welcher Form Below-the-Line-Massnahmen sinnvoll in den Medienplan integriert werden können. Dabei analysieren wir Zielgruppen, passende Touchpoints und relevante Umsetzungsmöglichkeiten.
  • Gemeinsam mit Kunden, Kreativagenturen und Anbietern entwickeln wir kreative Ideen, die Aufmerksamkeit erzeugen und wirken.
  • Unsere Erfahrung aus zahlreichen Projekten – von Bahnhofs-Promotionen über Produkt-Sampling bis zu ungewöhnlichen Formaten wie Stickering oder Kreidegraffitis – garantiert eine passgenaue und wirkungsstarke Umsetzung.