Below-The-Line
Der überraschende Weg zur Zielgruppe
Der Begriff Below-the-Line (BTL) bezeichnet unkonventionelle, kreative Werbemassnahmen, die Zielgruppen persönlich und direkt ansprechen und ein eindrückliches Markenerlebnis ermöglichen. Im Gegensatz zu klassischen Above-the-Line-Massnahmen fokussiert BTL auf überraschende, meist punktuelle Massnahmen. BTL wirkt regional und zeitlich begrenzt, dafür individuell und impactstark.
Erfolgsfaktoren
- Aufmerksamkeit: Ungewöhnliche oder innovative Präsenzen sorgen für Aufmerksamkeit und Sympathie.
- Markenerlebnis: Ein spezielles Markenerlebnis bringt qualitativ hochstehende und nachhaltige Kontakte.
- Authentizität: Solange die Aktion zur Marke passt, ist die Wirkung maximal, ehrlich und bleibend.
- Verstärkung: Im besten Fall lässt sich eine BTL Massnahme mittels PR und Berichterstattung in ihrer Wirkung potenzieren.
Dein Vorteil mit ZipMedia – unsere Expertise
- Wir prüfen für dich, ob und in welcher Form Below-the-Line-Massnahmen sinnvoll in den Medienplan integriert werden können. Dabei analysieren wir Zielgruppen, passende Touchpoints und relevante Umsetzungsmöglichkeiten.
- Gemeinsam mit Kunden, Kreativagenturen und Anbietern entwickeln wir kreative Ideen, die Aufmerksamkeit erzeugen und wirken.
- Unsere Erfahrung aus zahlreichen Projekten – von Bahnhofs-Promotionen über Produkt-Sampling bis zu ungewöhnlichen Formaten wie Stickering oder Kreidegraffitis – garantiert eine passgenaue und wirkungsstarke Umsetzung.