Projekte Kontakt
SEM

Maximale Sichtbarkeit im entscheidenden Moment

Suchmaschinenmarketing (SEM) vereint Suchmaschinenwerbung (SEA) und Suchmaschinenoptimierung (SEO), um maximale Sichtbarkeit und qualifizierten Traffic zu erzielen. Ob es darum geht, sofort präsent zu sein, wenn Menschen aktiv suchen, oder langfristig organischen Traffic aufzubauen – mit SEM werden Zielgruppen punktgenau, effizient und messbar erreicht.

Mit professioneller Suchmaschinenoptimierung sorgt eine gut konzipierte eigene Webseite zudem langfristig für qualifizierten Traffic – unabhängig von Kampagnenbudgets.

Erfolgsfaktoren
  • Set-Up: Sauber aufgesetzte Google Ads-Kampagnen sorgen für Relevanz und eine gezielte Budgetverteilung. Eine suchmaschinenfreundliche Seitenstruktur, saubere Indexierung und schnelle Ladezeiten bilden dabei die Grundlage jeder erfolgreichen SEO-Strategie.
  • Customer Journey: Suchbegriffe werden entlang der Customer Journey analysiert. Die Auswahl der richtigen Keywords erfolgt datenbasiert für beide Bereiche.
  • Performance-orientiert: Google Ads-Texte werden auf Performance optimiert – mit klarer Nutzeransprache, starken Calls-to-Action und den richtigen Erweiterungen.
  • Langfristigkeit: Zielgerichtete Anpassungen verbessern die Kampagnenleistung (SEA) Schritt für Schritt. SEO ist als langfristiger Prozess ebenfalls auf kontinuierliche Anpassungen bei Inhalt, Technik und Strukturen angewiesen
VL SHT ZIP 914289
VL ZIPMEDIA 870383
VL ZIPMEDIA 870425
VL ZIPMEDIA 871184
VL ZIPMEDIA 871032
VL ZIPMEDIA 870864
Dein Vorteil mit ZipMedia – unsere Expertise
  • Wir denken SEM ganzheitlich – von der technischen Basis über Content-Strategie bis zur Kampagnen-Aussteuerung – und sorgen so für langfristige Sichtbarkeit und ein optimales Nutzererlebnis.
  • Wir begleiten die Einbindung der notwendigen Tools (Analytics, Search Console) und analysieren Suchbegriffe entlang der Customer Journey (von generisch bis Longtail), um die relevanten Keywords herauszuschälen.
  • Wir arbeiten mit aktuellen Tools und fundierten Analysen, begleiten Relaunches und bestehende Auftritte, um deine SEM-Massnahmen kontinuierlich zu optimieren und die Performance zu maximieren. Dazu gehören regelmässige, verständliche Reportings mit klaren Handlungsempfehlungen.

Unsere tools

Google Ads Google Ads
Bing/Microsoft Ads Bing/Microsoft Ads
Google Tag Manager Google Tag Manager
Google Ads Editor Google Ads Editor
Google Analytics Google Analytics
Whatagraph Whatagraph
Merchant Center Merchant Center
Google Ads Google Ads
Bing/Microsoft Ads Bing/Microsoft Ads
Google Tag Manager Google Tag Manager
Google Ads Editor Google Ads Editor
Google Analytics Google Analytics
Whatagraph Whatagraph
Merchant Center Merchant Center

SEM bei ZipMedia

Neukunde Abbott

Neukunde Abbott