Printwerbung mit ZipMedia

Printwerbung ist nach wie vor ein relevanter Kanal im Schweizer Medienmix. Zeitungen und Zeitschriften verfügen oft über eine hohe Leser-Blatt-Bindung, die regionale Verankerung ist stabil und die Glaubwürdigkeit der Medien hoch.

Zwar sinken die Auflagen und Reichweiten mittelfristig deutlich und das Angebot wird schmäler, aber noch immer steht eine breite Auswahl an qualitativ hochstehenden Printprodukten zur Verfügung. Breite Bevölkerungsschichten werden mit Print erreicht, gleichzeitig ermöglichen unzählige Spezial- und Fachtitel eine exakte, zielgruppengerechte Ansprache – explizit auch im B-to-B Bereich.

Dimensionen der Printwerbung

    • Rund 400 Titel der Tages-, regionale Wochen- und Sonntagspresse können in der Schweiz für Werbung gebucht werden
    • Davon sind zirka 100 Tagespressetitel, deren Konsum für viele ältere Schweizer nach wie vor zum täglichen Ritual gehören. Jüngere Leser nutzen die starken Newsmarken nicht mehr auf Papier, sondern online als e-Paper oder als Newsfeed der Webseite.
    • Dazu kommen rund 1’300 Illustrierte, Magazine, Familien-, Frauen-, Jugend-, Fach- und Spezial-Zeitschriften

Die Presseerzeugnisse sind so vielfältig wie das Angebot, wir haben den Überblick und finden das beste Angebot für unsere Kunden.

Ziele der Printwerbung

Printwerbung dient vielen Zielen: Imagepflege, Markenverankerung, komplexe Botschaften, rasch zu vermittelnde Botschaften (z.B. befristete Angebote, Aktionen) oder regionale Kampagnen (z.B. Händleranzeigen).

Nicht nur die Wahl des richtigen Printmediums ist ausschlaggebend für den Erfolg einer Printkampagne. Auch Werbeform und Platzierung innerhalb des Titels nehmen entscheidenden Einfluss auf die Kampagne. Von der mehrseitigen Beilage bis zum kleinformatigen Reklameinserat: Die Möglichkeiten in der Printwerbung sind vielfältig. Und das richtige redaktionelle Umfeld verstärkt den Impact erwiesenermassen.

Von unserer Print-Erfahrung profitieren

Mit fachmännischen Analysen (MACH Basic / MACH Consumer / TotalAudience) und unserer langjährigen Erfahrung evaluieren wir für jedes Projekt die passende Kommunikationsplattform, sei es die breite Publikumspresse oder Nischenzeitschriften. Selbstverständlich erstellen wir übersichtliche Mediapläne, detaillierte Kostenübersichten und nützliche Übersichten, aus denen die Platzierungen und die ausgehandelten Mehrwerte ersichtlich sind.

Von unserem Netzwerk profitieren

Als etablierte Schweizer Mediaagentur pflegen wir beste Kontakte zu allen Verlagshäusern. So können wir für unsere Kunden vorteilhafte Konditionen und Top-Platzierungen aushandeln. Dabei sind wir nur unserem Kunden verpflichtet und operieren völlig unabhängig und neutral.

Ich wünsche eine persönliche Beratung

Unverbindlich Kontakt aufnehmen