Online-Werbung Desktop und Mobile

 

Dank Smartphone und Flatfees der Telecomanbieter verbringen Menschen in der Schweiz immer mehr Zeit im Internet. Wir sozialisieren, kommunizieren, recherchieren, präsentieren, informieren, kaufen und amüsieren uns online – je länger, je öfter.

Der User hinterlässt mit seinen vielfältigen Aktivitäten im Web eine breite Spur an Daten, die gesammelt und gebündelt (vermeintlich) ‚gläserne‘ Konsumenten schaffen. Unternehmen bieten sich damit neuartige Chancen, höchst gezielte Kontakte zu tätigen, sei es nach geografischen, soziodemografischen, zeitlichen und/oder interessenbasierten Kritieren.

Die Werbemöglichkeiten im digitalen Bereich sind extrem vielfältig. Das dynamische Medium entwickelt sich rasend schnell und bietet mit neuen Technologien fast ebenso schnell neue Gefässe für die Kommunikation. Sei es klassische Displaywerbung, fixplatziert auf nzz.ch zur Markenverankerung und Imagebildung oder Native Ads im Newsfeed von 20min.ch oder ein Video Ad breit gestreut mit dem GVN zur Unterstützung einer klasisschen TV-Kampagne, das Angebot ist schier unüberschaubar! Und die Grenzen zur ‚klassischen Werbung‘ verwischen sich mehr und mehr. Ist ein Non-skippable 30 Sekunden-Spot auf Youtube nun Teil der TV-Kampagne oder der digitalen Kampagne? Wir finden, eine integrale Sicht auf die Planung ist unerlässlich, die Zielperson macht den Unterschied jedenfalls nicht.

Überblick und Weitsicht im Angebotsdschungel

 

Wir machen es zu unserer Aufgabe, die neusten Entwicklungen zu scannen, die unzähligen Anbieter unter die Lupe zu nehmen, die besten Angebote und Netzwerke zu testen, und unseren Kunden die optimalen Lösungen zu präsentieren. Wir haben hervorragende Verbindungen zu Publishern, wie auch Mittlern und handeln als Mediaagentur vorteilhafte Konditionen aus.

Massgeschneiderte Lösungen, enge Begleitung

 

Eine saubere Definition der einzelnen Zielgruppensegmente, die Zielsetzungen, wie auch das Formulieren detaillierter KPIs sind die Basis einer stimmigen digitalen Mediaplanung. Wir nehmen uns die Customer Journey vor, verfolgen den Weg unserer Zielpersonen im Web und empfehlen die besten Touchpoints zur Erreichung der gesteckten Ziele.

Wir kümmern uns auch um den Einkauf, befassen uns mit Themen wie Fraud und Visibility, koordinieren die oft aufwändigen Ablärungen rund um die Erstellung und Implementierung der Werbemittel und legen nach Wunsch die Kontrollen via Web Analytics-Tool an.

So wird jede Kampagne zum Unikat, mit spezifischen Merkmalen, die über die periodische Kontrolle und Optimierung ständig verfeinert werden.

Ich wünsche eine persönliche Beratung

Unverbindlich Kontakt aufnehmen